Neckeroda 2018 – Färberforum u. Färber- und Handwerkerfest

Susanne Frenzel Neckeroda 2018

Das 20. Färber- und Handwerkerfest in Neckeroda stand für mich im Zeichen der Vernetzung. Am Vorabend habe ich beim FÄRBERforum einen Vortrag zum Thema „sevengardens – Pflanzenfarben selbst herstellen“ gehalten. Das war der Auftakt zu vielen Gesprächen über die färbenden Pflanzen und dem Austausch zu Erfahrungen mit anderen Akteuren, die sich ebenso für die Pflanzenfarben begeistern.

sevengardens Dialogerinnen aus allen Teilen Deutschlands treffen sich in Neckeroda! V.l.n.r.: Thea Zedelmeier (Wilde Farben) aus Bedernau/ Illertissen, Ines Jung (fadenwerkelei) aus Rostock, Dr. Barbara Zippel (Pflanzenfarben-Manufaktur) aus Magdeburg, Susanne Frenzel (Natürlich Kunst und sevengardens Erfurt) aus Erfurtsevengardens dialoger

Seit Februar 2013 bin ich sevengardens Dialogerin, mit Pflanzenfarben befasse ich mich aber schon länger.