Färber- und Handwerkermarkt Neckeroda 2015

Färber- und Handwerkermarktmarkt Neckeroda 2015

Zum dritten Mal war ich auf dem Färber- und Handwerkermarkt in Neckeroda dabei!

An meinem Stand konnten wiederum meine selbsthergestellten Pflanzenfarben erprobt werden. Es gab jede Menge Informationen zur Verwendung und Anpflanzung von Färberpflanzen. 

Das Fachpublikum interessiert sich für den Krapp und ich freue mich sehr darüber. Viel Wissen um die Pflanze ist verloren gegangen, doch das soll nicht so bleiben!

Herzlichen Dank an die Organisatoren vom Förderverein „Thüringer Färbedorf Neckeroda“ und an meine lieben Gastgeber.

Hier gibt es Eindrücke vom Fest 2015:
Fotogalerie 1 (Tina Gassmann) und  Fotogalerie 2 (Martin Haensgen, Erfurt)

Färber- und Handwerkermarkt Neckeroda - denkmalgeschützter Hof